Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Joachim Grünhagen
#3
Hallo Fabian,

Die vorangestelle Zeile
"Punkte finden im Vorgeburtswort"
ist einem Gedicht von Joachim Grünhagen entnommen und Anlaß für dieses Gedicht. Daher auch die Häufung der Punkte im Text. Zunächst ist das Gedicht Joachim persönlich gewidmet, anläßlich einem runden Geburtstag, aber natürlich interessiert mich auch die Meinung von unbeteiligten Lesern.

Was die Eingangszeile betrifft, so ist sie eine Variation auf die Phrase:
"Ein Mann muß tun, was Mann tun muß". Zugegeben nicht der originellste Einstieg, aber ich würde kein Wort pauschal auf meine Bannliste setzen. Es hat wohl auch mit persönlichen Präferenzen zu tun, so so beschleicht mich auch mitunter ein Unbehagen bei manchen Worten. "lecker" ist so ein Wort, wo ich immer Gänsehaut kriege, wenn ich es lese, was aber kaum jemand nachvollziehen kann.

Zu diesem Gedicht habe ich bisher sehr unterschiedliche Kommentare bekommen, allerdings um so bessere, je besser dem Leser auch Joachím bekannt ist. Was mich doch einigermaßen in dieser Fassung bestärkt, da es ja nicht (primär) für eine große Öffentlichkeit geschrieben ist.
Dennoch Danke für deine Kritik, die ich aus deiner Position durchaus nachvollziehen kann.

LG ZaunköniG
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Für Joachim Grünhagen - von ZaunköniG - 26.02.2008, 13:09
RE: Für Joachim Grünhagen - von Fabian - 10.05.2008, 22:17
RE: Für Joachim Grünhagen - von ZaunköniG - 11.05.2008, 12:45
RE: Für Joachim Grünhagen - von Gast - 08.02.2011, 01:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: